Kinderbuch: „Betty und der alte Theo“

Die spannende Tiergeschichte macht Lust auf die Natur

Der Lebensraum der Nister beschäftigt Albert-Ulrich Lerner schon seit seiner Kindheit. Vor allem die Tierwelt des Flusses fasziniert den aus Müschenbach stammenden Mediziner.
Damit auch künftig noch Kinder hier eine vielfältige und interessante Natur vorfinden, die es zu schätzen und zu schützen gilt, hat der 63-Jährige jetzt sein zweites Kinderbuch (ab drei Jahre) über die Große Nister geschrieben.

„Betty und der alte Theo

Das Froschkind Betty, das mithilfe des Graureihers Theo eine abenteuerliche und spannende Reise durch einen Bach unternimmt. Dabei lernt das Froschmädchen weitere Bewohner der Nister kennen, so zum Beispiel die Froschoma Klara, einige Quak-enten, eine Wasseramsel, eine Bachstelze, eine Heuschrecke, Pini die Bachforelle und Kunibert den Edelkrebs. In kindgerechter, einfühlsamer Sprache gelingt es Lerner, der eine internistische Praxis in Velbert am Niederrhein betreibt, aber immer noch fast jedes Wochenende in der früheren Heimat Westerwald verbringt, den Leser in die Tierwelt der Nister hineinzulocken. Der Autor beschreibt das Leben im Fluss, im Flussbett und am Ufer.

„Betty und der alte Theo – Kinder vom kleinen Bach“  ist für 12 Euro im Buchhandel erhältlich.

2016-01-12 09_53_47-Betty und der alte Theo_ Kinder vom kleinen Bach_ Amazon.de_ Albert-Ulrich Lerne