Adventskalender – Lesung

Event details

  • Dienstag | 1. Dezember 2020 to Donnerstag | 24. Dezember 2020
  • Den ganzen Tag

„Das Weihnachtsgeheimnis“

Seit dem 1. Dezember kann täglich ein Türchen geöffnet werden, das auf die Bühne des Kulturwerks führt.

Maria Bastian-Erll liest diese zauberhafte Geschichte von Jostein Gaarder in 24 Kapiteln.

Worum geht´s?
Joachim möchte gerne einen Adventskalender haben. Doch alle sind ausverkauft – bis auf einen ziemlich alten, handgefertigten, den er und sein Vater in einem Regal bei einem alten Buchhändler entdecken. Zu Hause öffnet Joachim das erste Adventskalendertürchen, und ein winziger, eng beschriebener Zettel fällt heraus. DieGeschichte, die er darauf entziffert, erzählt von einer Reise.

Die Lesungen, die jeweils 10 -15 Minuten dauern, sind kostenlos verfügbar unter kulturwerk-live.de/adventskalender oder über die Facebook-Seite kulturWERKwissen.

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage

Auf der Homepage des Kulturwerkes Wissen - ein virtueller Adventskalender